Social Media für ALDI Nord
mit Fokus auf Pinterest, Kontextuelle Kommunikation und Angebotskommunikation.

PinterestMockup_Account(groß)
Anfang 2023 wollte ALDI Pinterest als weitere Plattform bespielen.

Von der ersten Idee bis zur Konzeption, der Produktion und Planung war ich wesentlicher Bestandteil der Kreation.

Ziel war es hier, vor allem Rezeptanregungen in allen Ernährungsformen, zu teilen, die auf ALDI’s vielseitige Produktauswahl verweisen.

Die Angebotskommunikation ist die Übertragung des ALDI Prospekts in die Sozialen Medien.

Dabei werden wöchentlich ab Montag und Donnerstag jeweils sechs besondere Angebote in NonFood und Frische für Instagram aufbereitet.

Bei besonderen Anlässen, wie zum Beispiel dem Deichbrand-Festival, bei welchem ALDI Nord Hauptsponsor ist, werden nicht nur der Look angepasst, sondern auch die Produkte. 

KontextThemen_Mockup2
Bei den Kontextuellen Themen werden relevante Themen,

Tage und Ereignisse in humorvoller und meme-iger Weise aufgegriffen.
Pfeil

Alle Arbeiten sind bei der Agentur Accenture Song für den Kunden ALDI Nord entstanden. 

Dabei war ich Teil eines Teams aus Text und Art und habe die Kreation im Bereich der Gestaltung sowie die Ideenfindung übernommen.